Stadtgeschichte(n) für Kinder

Endlich ist es geschafft. In einer Pressekonferenz wurde der Stadtführer für Kinder, der ab sofort zum Preis von 9.50 € bei den Kirchheimer Buchhandlungen und in der Stadtinfo verkauft wird, vorgestellt.

Das Buch ist unter Federführung der AG Museumspädagogik und dem Stadtarchiv von einem Autorenteam mit Unterstützung einer Vielzahl weiterer Beteiligter und Sponsoren, wie der Bürgerstiftung, erarbeitet worden. Es bietet einen unterhaltsamen Einstieg in Kirchheims abwechslungsreiche Vergangenheit und ist gerade für Kinder im Grundschulalter eine ideale Grundlage zur Beschäftigung mit dem eigenen Ort. Tina und Mehmet gehen in die vierte Klasse. Als sie wieder einmal über einer Projektarbeit brüteten, kam Tina auf die Idee, das Thema Kirchheim in früheren Zeiten zu bearbeiten. Sie machten sich auf den Weg durch die Stadt und trafen auf hilfsbereite Personen, die sich in der Stadt gut auskennen. Die spannenden Geschichte(n) sind für Kinder leicht nachzulesen. Das handliche Format eignet sich zum Mitnehmen auf einem Stadtrundgang ebenso wie als Schulbuch für den Unterricht.

Die Bücher waren sehr schnell vergriffen, so dass eine 2. Auflage gedruckt werden musste, die am am 8.12. offiziell an Frau Oberbürgermeistern Matt-Heidecker überreicht wurde.

Kaufen kann man die Bücher bei der Stadt-Info oder in den Kirchheimer Buchhandlungen.